NRW-Liga: Olympia startet gegen Rees und Meiderich
Auf Verbandsebene sind die Spielpläne veröffentlicht, und die Siebert-Sechs bekommt es gleich zu Beginn mit zwei schweren Gegnern zu tun. Obwohl, leichte Gegner wird es in der NRW-Liga nicht geben. Das Derby startet zunächst auswärts Ende September.
Wenn die NRW-Liga pünktlich starten kann, empfängt die olympische Erste zum Saisonstart am 29. August um 18:30 Uhr den TTV Rees-Groin in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule. Die Niederrheiner haben die abgebrochene Saison in der NRW-Liga auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen. Den zweiten Platz, der zum Aufstieg berechtigt hätte, hat man um satte fünf Punkte verpasst.
Am zweiten Spieltag eine Woche später, am 5. September, geht es dann zum Mitaufsteiger Spvgg. Meiderich 06/95, wo die Boyer in der abgelaufenen Verbandsliga-Saison zum Start 9:6 gewinnen konnten und den Grundstein für eine Wahnsinns-Hinrunde legten. Da die Duisburger sich bereits in der Winterpause verstärkt haben, und es dort auch vor der neuen Saison Neuzugänge gibt, wird es diesmal sicher nicht so leicht. Olympia startet personell unverändert in die Saison.
Zum dritten Spieltag am 19. September wird das TT-Team Bochum zu Gast in der Boy sein. Die Bochumer konnten in der abgelaufenen Saison den Abstieg aus der NRW-Liga nur knapp verhindern. Wenn man also mit Pluspunkten gegen den Abstieg rechnen will, dann am ehesten in dieser Begegnung. Zumal auch die Gäste ohne personelle Veränderungen in die Saison starten.
Am vierten Spieltag steigt dann an der Paulschule das Derby beim TSSV Bottrop. Gegen die Fuhlenbrocker haben wir schon einige spannende Derbys gesehen, aber auch deutliche Erfolge hüben wie drüben. Am 29. September wird um 18:30 Uhr aufgeschlagen, und auf diese Begegnung freuen wir uns ob des bei aller Konkurrenz freundschaftlichen Verhältnisses beider Vereine besonders. Zumal die Vorsitzenden beider Vereine Brüder sind. 😉
Die ersten vier Spiele werden also schon richtungsweisend für die olympische Erste sein, die Boyer werden als Außenseiter starten. Aber in dieser Rolle hat die Mannschaft um die Mackenberg-Zwillinge sich eigentlich immer wohl gefühlt und für einige Überraschungen gesorgt. Warum sollte das hier nicht auch funktionieren? 😉
Bildquellen
- Herren I 2019/2020 VR: Heike Paskuda | All Rights Reserved
- Herren I 2019/2020 VR Header: Heike Paskuda | All Rights Reserved